Meike beim Greentech Festival

Das Greentech Festival fand auch in diesem Jahr wieder in Berlin statt. Unter dem Motto „Together we change“ trafen sich über 13.000 Festivalbesucher:innen auf dem ehemaligen Flughafengelände Tegel.

Mehr als 200 ausstellende Unternehmen und Organisationen präsentierten ihre neuen grünen Technologien, nachhaltige Innovationen und Produkte auf Europas größtem Nachhaltigkeitsevent. Die drei Festivaltage boten neben der Exhibition auch drei Konferenzen mit über 50 Panels, bei denen mehr als 100 Speaker:innen ihr Wissen und ihr Engagement mit den Festivalbesucher:innen teilten.

Ströer war dieses Jahr wieder als Premium-Partner und Aussteller mit dabei. Auf dem eigenen Messestand wurden nachhaltige Infrastrukturlösungen und Stadtcontent gezeigt. So gab es eine Wartehalle mit aktiver Luftfilterung und einen Out-of-Home-Screen mit eingebautem Filter, der ebenfalls die Schadstoffe aus der Luft neutralisiert. Das Dach der Wartehalle war darüber hinaus mit einem Solarpanel und Begrünung ausgestattet. Die Besucher:innen konnten sich am Stand über die Begrünungskonzepte von Stadtmöbeln und Werbeträgern, die digitalen Möglichkeiten der Stadtkommunikation und auch über individuelle Lösungen informieren. Auf dem Ströer Stand wurden ebenfalls Exponate der diesjährigen Standpartner Ottobahn und Mann + Hummel ausgestellt. Ottobahn präsentierte ihr Transportsystem in Form einer Hängebahn und Mann + Hummel verschiedene Luftfilter-Modelle.

Im Beitrag: @catharina_enderlein ( Organisation Ströer)

@greeen.technology

Tänzer/in : @shpak_o_v , @iana_salenko , @balletforlife_ianasalenko

Choreograph: @arshakghalumyan.choregrapher @arshakghalumyan.choregrapher