Meike präsentiert: David Simic Kinder Ballett Kompanie

David Simic wurde in Belgrad geboren. Seit seiner Kindheit widmet er sich in dritter Generation dem Tanz.

Simic genoss seine klassische Ballettausbildung an der Schule des Hamburg Ballett John Neumeier und wechselte 2004 als Balletttänzer zum Staatsballett Berlin. Dort tanzte er unter dem Intendanten Vladimir Malakhov sowie Nacho Duato.Von seinem Mentor Vladimir Malakhov wurde er mit dem PDPTC, dem Professional Dancer’s Postgraduate Teaching Certificate, ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt Simic den Abschluss der Royal Academy of Dance in London als Ballettpädagoge und doziert seitdem an der RAD, der Royal Academy of Dance, in Deutschland, Italien und China. 2016 gründete Simic die Ballettschule am Staatsballett Berlin, die im Jahr 2018 in die Kinder Ballett Kompagnie Berlin umbenannt wurde. Seit 2017 ist Simic als Choreograph für die Studenten-Abschlussvorstellung der RAD Italy Summer School Trentino zuständig, wo er bereits „Dornröschen“ mit großem Erfolg choreographiert hat.

Mehr über die Kinder Ballett Kompanie Berlin findet ihr unter : https://kinder-ballett.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Event, Tanz. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.